a perfect day

Selten wurden Grausamkeit und Sinnlosigkeit des Krieges, die Ohnmacht der darin verwickelten Menschen, stoische Gleichgültigkeit von Bürokratie und Diplomatie, die Brutalität im Überlebenskampf der hinterbliebenen Seelen und die Angst, sich selbst im Chaos zu verlieren so pointiert, humorvoll, herzzerreißend und genial gezeigt wie in ‚a perfect day‘.

a perfect day

Wer einen normalen Tag zu einem perfekten machen will, sollte sich diesen Film ansehen. Mag sein, dass ich eine Schwäche für formvollendet skurrile Dialoge habe, für Filme, in denen nicht ständig die gesamte Leinwand explodiert, die meine Synapsen nicht durch Schnitte in atemberaubend, Epilepsie heraufbeschwörendem Tempo zum zerbersten bringen und in denen auch keine mit Superkräften gespickte Fantasiehelden durch sämtliche Welten rauschen, aber ich glaube, wenn du einfach miterleben möchtest, wie schwierig es sein kann, ein Stück Seil zu finden, und wie facettenreich das Leben im Allgemeinen ist, dann solltest du reinschauen. Ins Kino.
Empfehlung!!!

Schreibe einen Kommentar

*

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com