absolut wiedergewählt

Erdogans AKP erreichte heute mit knapp 50% der Stimmen die absolute Mehrheit im Parlament der Türkei. Dem Himmel sei Dank, dass das jetzt endlich geklappt hat.
Keine Angst, ich bin nicht plötzlich über Nacht ein Befürworter menschenrechtsverachtender pseudodemokratischer Defactodiktaturen geworden, aber seien wir doch mal ehrlich, der gute Recep und seine Vasallen hätten doch keine Ruhe nicht gegeben, bis zumindest die Absolute wiedererlangt worden ist. Und man kann von der AKP halten was man will, aber das Wort Wahlkampf nehmen dieser Herren östlich des Bosporus sehr, sehr, sehr, sehr wörtlich. Nun denn, schauen wir mal, ob er es denn bald schaffen wird, endlich Sultan zu werden.

Liebe Opposition, ich wünsche euch schlicht, dass ihr die kommende Legislaturperiode überleben werdet, toi, toi, toi!

Schreibe einen Kommentar

*

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com