butt!!

Da gibt es dieses Telefon. Das funktioniert ohne Kabel. Naja, Telefon trifft es nicht ganz. Es ist eigentlich mehr ein Computer, den man unter anderem auch zum Telefonieren verwenden kann. Das tut aber fast niemand. Wie auch immer, jedenfalls hat dieses Telefon ein Problem. Wenn man das Datum 01.01.1970 einstellt, wird es völlig unbrauchbar. Irreparabel. Das ist ein Bug, heißt es. Im Jahre 1970 konnte man sich die Existenz eines solchen Gerätes nicht einmal vorstellen. 1970 ahnte niemand, dass es einmal möglich sein würde, einen Fotoapparat, eine Spielekonsole, eine hoch auflösende Videokamera, einen Personalcomputer, ein Navigationsgerät, einen Fernseher, 100.000 Bücher, sämtliche Zeitungen, all unsere Freunde und Bekannten, eine Stereoanlage, die alle Songs des Planeten im Bauch hat, einen Taschenrechner, eine Videothek und ganz nebenbei das gesamte Wissen der Menschheit bequem in der Hosentasche mit sich herumtragen zu können. Heute befinden wir uns im Jahre 2016. Die meisten Menschen, die dieses Telefon verwenden, haben 1970 nicht einmal gelebt. Die gab es damals noch gar nicht. Ergibt es da wirklich Sinn, das Datum 01.01.1970 einzustellen? Diese Frage kann ich nicht beantworten. Aber einen Wunsch habe ich trotzdem: Ich verfügte gerne über so viel Tagesfreizeit wie jene Person, die herausgefunden hat, dass ein iPhone unbrauchbar wird, wenn man das Datum 01.01.1970 einstellt. Ja, das wünsche ich mir.

Schreibe einen Kommentar

*

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com