dagegenhalten

Diese blogse ist weder verdienstvoll noch anständig, und dennoch oder gerade deswegen will sie deutlich und unmissverständlich

dagegenhalten
den Mund aufmachen
Haltung zeigen
öffentlich an den Pranger stellen

Unser Wohlstand ruht satt und fett auf dem Rücken und geht auf Kosten alle jener Länder, deren Einwohner brutalst gezwungen werden, ihre Heimat zu verlassen, um mittellos und völlig entwurzelt in die Fremde zu fliehen. Niemand riskiert aus Jux und Tollerei freiwillig Leib und Leben und läßt einfach mal so alles hinter sich zurück. Dass wir hier, in einem sicheren und reichen Land geboren wurden, ist kein Verdienst, auch keine großartige Leistung, sondern lediglich unfassbar großes Glück und ein unschätzbares Privileg. Kein Grund also, die Nase hochzuhalten und Nazidreck zu kacken.

Zäune, Stacheldraht und Mauern werden die Probleme nicht lösen. Weder heute noch morgen.
Helfen wäre schön.
Jetzt.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com