Weihnachtsfeier

Es weihnachtet. Sehr sogar. Nicht nur bei dir oder mir, sondern auch im Büro. In der Firma. In den Unternehmen. Somit ist dies auch die Zeit der Reden. Denn eins ist klar: Der Chef, die Geschäftsführerin, der CEO, die Vorstandsvorsitzende müssen nun raus aus den Stauden und rauf auf’s Podium.

Liebe Weihnachtsfeierrednerinnen und Weihnachtsfeierredner, lasst euch von einem, der schon unzählige unbeschreiblich verkorkste Stammeleien und Selbstdarstellungen über sich ergehen lassen musste, folgendes gesagt sein:

  • fasst euch kurz
  • seid nicht witzig
  • bereitet die Rede gut vor
  • bereitet euch besser vor
  • nennt keine Namen
  • eröffnet das Buffet

Für all jene, die sich nun überfordert fühlen, habe ich einen Mustertext im Internet gefunden. Einfach runterlesen oder auswendiglernen und aufsagen.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen.

Herzlich willkommen bei unserer Weihnachtsfeier. Es freut mich sehr, dass so viele von ihnen sich die Zeit genommen haben, um heute gemeinsam das erfolgreiche Geschäftsjahr 20XX feierlich ausklingen zu lassen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei ihnen allen zu bedanken. Ich danke ihnen sehr für ihren unermüdlichen Einsatz, den sie auch dieses Jahr wieder erbracht haben. Vielen herzlichen dank an Sie, aber auch an ihre Lieben zuhause, die mitgeholfen haben, dass sie ihre Leistungen in unserem Unternehmen erbringen konnten, indem sie daheim ihren Rücken freigehalten und sie tatkräftig unterstützt und gestärkt haben. So können wir auch heuer erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es erfüllt mich mit Stolz, diesem Unternehmen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorstehen zu dürfen! Nochmals besten Dank! So wünsche ich ihnen und ihren Familien frohe und erholsame Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gemeinsames neues Jahr 20XY. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen die Herausforderungen des kommenden Jahres in Angriff zu nehmen!

Genießen sie den heutigen Abend! Lassen sie es sich gut gehen! Das Buffet ist eröffnet!!

Schreibe einen Kommentar

*

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com